Selbstvertrauen stärken mit Hypnose

Der Weg, sich selbst mehr zu vertrauen!

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen stärken mit Hypnose in Hassel/Weser, Nienburg, Verden, Sulingen, Syke und Bruchhausen-Vilsen.
Vertrauen in sich selbst

Kennen Sie auch Sätze, wie: „Du musst mehr Selbstvertrauen haben!“ oder „Sei doch mal etwas mutiger!“? Dabei meint es derjenige, der dies sagt sicherlich gut, will er doch „nur helfen“. Leider ist es jedoch nicht so einfach, dies sofort zu beherzigen. Muss dies doch auch bei jedem im Inneren ankommen. Vieles verstellt aber den Weg zum gesunden Selbstvertrauen, so zum Beispiel Erfahrungen, Prägung, Umfeld uvm.

 

  Hypnose in Hassel/Weser sowie für die Bereiche Verden und Nienburg, Bruchhausen-Vilsen und Syke, Bassum und Sulingen, wie auch Stolzenau und Neustadt/Rübenberge!

 

Wenn wir verstehen, dass Selbstvertrauen ebenso mit Selbstbewusstsein im Zusammenhang steht, wie mit Selbstwert und Selbstliebe, haben wir viel mehr Ansatzpunkte zur Verfügung und können somit an unterschiedlichen Stellschrauben drehen, um ans Ziel zu gelangen.

 

 

 

Es ist also hilfreich, sich ganzheitlich diesem Thema zu widmen. Hypnose ist dabei ein sehr wichtiges Instrument, können wir mit ihrer Hilfe unsere Potentiale und Ressoucen erkennen und nutzbar machen. Ja, viele Situationen haben wir schon durchlebt und „komischerweise“ sogar überstanden. Leider neigen einige eher dazu, sich an Misserfolge und Niederlagen zu erinnern, als an Siege und Erfolge. Dies ist per se nicht nicht falsch, lässt aber eben auch nur die damit eher negativen Emotionen in uns hochkommen. Um aber mehr Selbstvertrauen aufbauen zu können, brauchen wir positive Resonanzen.

 

Stellen Sie sich einen Boxer vor, der k.o. geht. Wie würde ein guter Trainer diesen Menschen wieder aufbauen? Mit Videos der Niederlage oder mit Kampfszenen in denen der Boxer überlegen war? Genau, hier würden nicht die vermeintlichen Schwächen gezeigt, sondern Phasen der Stärke und Überlegenheit.

 

 

 

Während einer Hypnose können auch genau diese positiven Erlebnisse zurückgeholt und nochmals „durchlebt werden“, sodass der Klient all die super positiven Emotionen, die mit diesem Erlebnis verbunden sind, noch einmal spüren und verinnerlichen kann. Das stärkt das Selbstvertrauen!

 

 

 

Aufgeladen mit diesen positiven Gefühlen, fällt es einem viel leichter, wieder sich selbst mehr zu vertrauen. Mit Hypnose kann dies recht effektiv umgesetzt und das Ziel von mehr Selbstvertrauen schneller erreicht werden.